Frühjahrsfachgespräch: Ticket zu gewinnen

Bis morgen, den 13. März 2011, verlosen wir noch ein 4-Tage-Komplett-Ticket für das diesjährige Frühjahrsfachgespräch.

Neben Vorträgen und Tutorien zu Netzwerksicherheit, Virtualisierung oder klassischer Systemadministration erwartet Euch eine Keynote von IBM-Chief Technologist Gunter Dueck, auch bekannt unter „Wild Duck“ (@wilddueck). Prof. Dueck wird dabei die Frage stellen, wie wir der fortschreitenden Technologisierung aller Lebensbereiche begegnen sollten: Mit Vorfreude? Oder Vorangst? Und wer ist eigentlich dieser so genannte Digital Native? Wir freuen uns, mit Prof. Dueck einen Vortragenden gefunden zu haben, der erstklassiges IT-Knowhow mit Freude an Philosophie verbindet und sicherlich neue Einsichten vermitteln kann.

Das FFG startet mit 2 Tutoriumstagen, an denen der Gewinner natürlich ebenfalls teilnehmen kann. Es folgen zwei Tage mit Vorträgen, dabei u.a. zur Sicherheit von Cloud Computing, dem Dateisystem Ceph und dem aktuellen Entwicklungsstand bei Samba.

Das FFG findet vom 22.-25. März 2011 in Weimar statt. (Mehr Infos)

Um ein Ticket zu gewinnen, schicke uns entweder einen Tweet, kommentiere hier oder bei Facebook oder schreibe eine Mail an verlosung@guug.de. Viel Glück!

… und wir sehen uns dann in Weimar 🙂

Dieser Beitrag wurde unter FFG abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.