Admin-Stammtisch am 14.01.2013 in München — gitify your life

Kommenden Montag – 14.01.2012 – ist der nächste Admin-Stammtisch in München. Richard Hartmann wird uns dieses Mal etliche Werkzeuge aus dem git-Universum vorstellen, die andere Dinge machen als Quellcode zu versionieren:

Obwohl git geschrieben wurde, um Quellcode zu verwalten, kann es noch vieles mehr: Von Notizverwaltung, Webseitenpflege, Wiki und Blog über Bugtracking und Config-Files bis hin zum Verwalten von Videos, Photos
oder Backups — rund um git entstand eine Vielzahl an Tools für beinahe jede Aufgabenstellung des täglichen Lebens.

Der Vortrag zeigt einige hilfreiche Werkzeuge und Tricks aus dem git Ökosystem.

Richard „RichiH“ Hartmann ist aktiv im Peer-Directed Projects Center und in der Open and Free Technology Community. Tagsüber arbeitet er Projekt- und Backbone-Management der Globalways AG, viele seiner Nächte verbringt er mit Dingen rund um freie und offene Software. Sein Interesse gilt Command Line Tools, Datensicherheit, FLOSS Communities,
kalten Ländern und dem Sporttauchen.

Wie üblich treffen wir uns ab ca. 19h an der Hochschule München, Lothstraße 34, Raum G1.27. Der Vortrag beginnt dann ca. 19:15h. Für danach ist ein Tisch reserviert im Ruffus-Wirtshaus, zwei Straßenecken weiter.

Über Wolfgang

open minded geek and engineer
Dieser Beitrag wurde unter GUUG, lokal, München, Regional abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.