Konferenzen 2. Halbjahr 2012

Neben dem Frühjahrsfachgespräch der GUUG gibt es noch einige andere interessante Konferenzen. Auf ein paar davon möchten wir hier hinweisen (In zeitlicher Reihenfolge);

Froscon

Am 25. und 26. August 2012 findet in St. Augustin bei Bonn die mittlerweile siebte FrOSCon statt. Die GUUG tritt dort als Sponsor auf und wird auch in diesem Jahr wieder einen Stand in der Ausstellung haben. Das ganze Wochenende über gibt‘ es Gelegenheit, mit Gleichgesinnten und anderen Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen. Die Standbesatzung freut sich!

Alle Details zur FrOSCon, insbesondere auch das umfangreiche Vortragsprogramm hier: http://www.froscon.de/

NETWAYS Open Source Monitoring Conference (OSMC)

Am 17./18. Oktober veranstaltet die NETWAYS GmbH in Nürnberg die nächste Open Source Monitoring Conference. Es geht dort hauptsächlich um Nagios und das dazugehörige Ökosystem. Daneben stehen aber auch Vorträge zu anderen Monitoring-Lösungen aus dem Bereich der Open Source Software auf dem Programm. Alle weiteren Details unter:

 http://www.netways.de/osmc/

NETWAYS Puppet Camp

 Am Tag nach der OSMC gibt es bei NETWAYS gleich noch das Puppet Camp. Hier treffen sich Puppet User und Entwickler zum Austausch. Es wird u. a. auch Luke Kanies dort sein, Gründer und CEO von puppet labs:

 http://www.netways.de/puppetcamp/puppetcamp2012/overview/

http://puppetlabs.com/community/puppet-camp/

DENOG

Die „German Network Operators Group“, kurz DENOG, veranstaltet ihr viertes Treffen am 15. November in Darmstadt. Bis 31. August gibt es noch Early Bird Nachlass:

 http://www.denog.de/meetings/denog4/

Die GUUG ist einer der Sponsoren dieser Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Konferenzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.